50 Jahre THS - wir feiern mit!!!

CSC Maipokal 2022

 

  1 Turnier, 2 Tage, 3 Verbände, 4 Bundesländer, 14 Vereine, 42 Starter,

50 Jahre THS und jede Menge Spaß!

 

So in etwa wäre die Kurzbeschreibung für unser Turnierwochenende, wenn wir es in einem Satz zusammenfassen müssten. Aber wer hält sich schon gern kurz.

 

An diesem Wochenende war es nun so weit. Wir durften unser erstes Turnier in diesem Jahr ausrichten und was sollen wir sagen, es war grandios. Ein wenig fehlen uns immer noch die Worte für das, was wir an 2 Tagen erleben durften.

 

Am Freitag ging es los. Ursprünglich war dieser Tag für BH Prüflinge, für Vorprüfungen und Sachkunde gedacht. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. 

Auf Grund der vielen Meldungen mussten wir bereits einige THS Starts im Geländelauf sowie Drei- und Vierkampf auf den Freitag vorziehen da die maximale Anzahl der Starts für nur einen Turniertag weit überschritten war. 

Aber gut, da Schlaf für Hundesportler eh überbewertet wird, warum nicht bereits am Freitagnachmittag mit „open end“ Prognose beginnen. Gesagt getan und so konnten wir schon an diesem Tag schnelle Läufe und grandiose Unterordnungen sehen. 

Die Hauptattraktion war aber die Begleithundeprüfung, zu welcher 3 Teams angemeldet waren. Leider machte jedoch ein junger Bursche seinem Herrchen einen Strich durch die Rechnung, es war einfach doch noch alles zu aufregend für ihn, so dass wir am Ende nur 2 BH-Prüflingsteams gratulieren konnten. 

An der Stelle, Herzlichen Glückwunsch an unsere Katja und ihre Runa, welche eines dieser beiden Teams war!

 

Samstag früh, unsere Freitagshelfer hatten alle noch ein Kissen im Gesicht, ging es dann weiter. Der eigentliche Turniertag stand an. Trotz straffem Zeitplan bei maximaler Starteranzahl, ließ sich niemand aus der Ruhe bringen. Mit viel Spaß und Freude sahen wir auch heute sehr gute Leistungen.

 

Den finalen Abschluss bildete unser „CSC Mai Pokal“ Wettkampf mit insgesamt 7 Mannschaften. Am Ende setzten sich hier die schnellen, fehlerfreien 18 PS aus Schwedt durch.

 

Mit einer feierlichen, und wie es sich für uns Zepernicker gehört, fröhlichen Siegerehrung gingen am späten Samstagnachmittag zwei grandiose Tage zu Ende.

 

Wir bedanken uns bei allen Startern aus drei Verbänden - DVG, PSK, SGSV und 4 Bundesländern - Mecklenburg, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen - für Euer Kommen! Wir waren sehr stolz Euch alle begrüßen zu dürfen und hoffen sehr, dass wir uns wieder sehen. Sei es bei uns oder auf anderen Turnieren.

 

Ein Riesendankeschön geht selbstverständlich auch an unseren Leistungsrichter Mirko Jablinsksi und unsere zahlreichen Helfer!


Und last but not least, möchten wir uns bei den besten Nachbarn der Welt bedanken! Ohne Eure Geduld und Verständnis wäre ein Turnier in dieser Dimension nicht möglich! Ihr seid die Besten!!!

 

Am 20.08.2022 geht es dann weiter, das SGSV lvbb Jugendsportfest steht an, welches wir ausrichten dürfen. Dicht gefolgt von unserem Halloweenturnier am 29.10.2022.

 

Bis dahin und nochmal danke an Alle!!!

Euer Team HSV Zepernick

 

Unsere Starter:

 

Constantin mit Odin:

Geländelauf 1000m = 1. Platz + 2.Quali Landesmeisterschaft!

 

Nina mit Maya:

Dreikampf = 3. Platz - wir üben fleißig weiter!

 

Katja mit Runa:

Sachkunde, BH/VT (Fr) = SK und BH mit Bravour bestanden!                                       

VK1 (Sa) = VK1 - Einstand mit Hindernissen - 1.Platz 

CSC (Sa) = 5.Platz - wir trainieren weiter!

 

Jenny mit Dexter:

VK1 = 58er UO! - aufgeregte Läufe - 4.Platz

CSC = 5.Platz - wir trainieren weiter!

Henning mit Juma:     

HLT = nach heftiger Verletzung 1.Start im THS