Halloween THS Turnier Zepernick

 

Unsere Starter:

 

Constantin mit Odin Geländelauf 2000m                

Nina mit Maya Dreikampf 1                         

Emily mit Mipha Geländelauf 1000m + Dreikampf 1                       

Lizzy mit Joshy Dreikampf 1                        

Petra mit Max Dreikampf 1                          

Jenny mit Dexter Vierkampf 1 + Shorty                     

 

Es gruselt wieder beim HSV Zepernick eV!

 

33 Sportler und Sportlerinnen aus 12 Vereinen fanden sich diesen Samstag ein, um sich bei unserem 2021 in Leben gerufenen Halloween Turnier mit Ihren Vierbeinern zu messen.

 

Als Leistungsrichterin führt Claudia Wagner-Lecoutré mit tatkräftiger Unterstützung von Birgit Chomsé.

 

Der Wettergott hatte es mit uns sehr gut gemeint und so begannen wir hochmotiviert mit dem Geländelauf. Constantin und sein Odin wagten sich erstmals an den GL2000 und kamen mit einer guten Zeit ins Ziel.

 

Für unsere Emily mit Mipha geht es erstmals an den Geländelauf. Beide versuchten sich auf der GL1000 Strecke und erliefen sich eine tolle Gesamtzeit!

 

Super gemacht unsere 4 Flitzer 😊

 

Anschließend ging es mit dem Vierkampf Teil Unterordnung weiter. Von uns waren Jenny und Dexter am Start. Beide ließen es mit richtig guten 56 Punkten nochmal krachen zum Saisonschluss!

 

Im Sportlichen Teil kamen auch unsere Dreikämpfer, Nina mit Maja, Emily mit Mipha, Lissy mit Joshy und last but not least Petra mit Max zum Zug. Für Petra und Max war es Turnierpremiere, welche Beide prima meisterten!

 

Auch wenn nicht alle Läufe bei unseren Drei- und Vierkampfteams fehlerfrei waren, sind wir mächtig stolz auf ihre Ergebnisse und Platzierungen. Fehler sind da, um gemacht zu werden, denn ohne Fehler keine Verbesserung!

 

Bei der Schlussdisziplin Shorty wurde es nochmal spannend. Insgesamt 10 Teams traten gegeneinander an. Am Ende hatten hier Maik Mosler mit Cara und Sabine mit Nala die Nase vorn und erkämpften sich mit 29,74sec Platz 1. Unser Zepernicker Team, Jenny mit Dexter und Katrin mit Shelly (Börnicker HSV), alias „Die fabulösen Vier“, erkämpften sich mit einer guten Zeit Platz 7.

 

Am Ende wurde es nochmal aufregend. Jennys Shorty-Partnerin Katrin absolvierte mit ihrer Hündin Djula ihre Begleithundeprüfung, welche Beide bestanden. Dies freut uns sehr für das Team und wir wünschen Katrin und Djula viel Erfolg beikommenden Obedience Prüfungen.

 

Zur Siegerehrung gab es dann noch ein kleines Highlight. Gemeinsam mit Maik Mosler und seiner Cara ließen alle die Korken knallen. Wir ehren unseren Maik zu seinem Titel Deutscher Vizemeister Turnierhundesport des VDH. Eine starke Leistung von Maik und Cara und wir wünschen euch auf euren weiteren Weg weiterhin maximale Erfolge. 

 

Es war ein wunderbarer Tag mit viel guter Laune. An dieser Stelle einen Riesen Dank an alle Starter, Helfer, Gäste, Eltern, Vereine! Wir freuen uns sehr, dass wir unser Halloween Turnier zum zweiten Mal in Folge mit wunderbaren Erfolgen ausrichten konnten.

 

Wir sehen uns im nächsten Jahr!

 

Fotos:    https://magentacloud.de/s/aRLPDZSM2FfJfii