Jugendsportgruppe

 

Zwei- und vierbeinige Sportskanonen gesucht!!!!!

 

Wir betreiben im Hundesportverein Zepernick e.V. vorrangig und schon recht erfolgreich die Sportart THS (Turnierhundesport), was am besten mit „Leichtathletik mit Hund“ umschrieben werden kann.

 

Zum Aufbau einer Jugendsportgruppe ab Frühjahr 2019 suchen wie interessierte junge Sportler mit ihrem ebenfalls sportlichen Hund.

 

Gesucht werden Kinder / Jugendliche zw. 10-17 Jahren mit ihren Hunden, die Spaß an der Bewegung haben und gerne später mit ihrem Hund an kleineren oder auch größeren Turnieren teilnehmen möchten.

 

Die Hunde sollten ein Mindestmaß an Grundgehorsam besitzen (natürlich kann man an einigen Dingen noch üben) und vor allem müssen sie sozialverträglich sein. Außerdem müssen sie gesund, geimpft und versichert sein.

 

Ihr Körperbau muss das Springen über Hürden und Sprinten über verschieden Distanzen zulassen. Dabei ist nicht unbedingt die Größe gemeint. Aber für sehr große und schwere Hunde, ältere oder körperbaubedingt kurzatmige Hunde ist diese Sportart nicht geeignet.

 

In Frühjahr werden wir einen Schnupper-Trainingstag anbieten. Den genauen Termin geben wir zeitnah auf unserer Homepage bekannt (wetterabhängig).

 

Wer Interesse hat und sich schon jetzt näher informieren möchte, dem steht unsere THS Beauftragte, Ilona Blume gern zur Verfügung. Schreibt einfach eine Email an trainerteam@hsv-zepernick.de.  

 

Wir freuen uns auf interessierte Kids und ihr vierbeinigen Lieblinge!!!