6. Kinder- und Jugendsportfest SGSV LVBB

Das Sportfest der Meister und Meisterinnen von Morgen

 

Zum 6. Mal lud unser Verband zum Kinder- und Jugendsportfest ein und zum zweiten Mal durften wir als Verein dieses ausrichten. Das Besondere an diesem Sportfest ist, dass dieses sowohl als Turnier nach Prüfungsordnung, als auch als Turnier nach Konzept außerhalb der Prüfungsordnung stattfindet.

 

So fanden sich an diesem Samstag insgesamt 30 kleine und große Sportler von 4 bis 17 Jahren ein, um sich zusammen mit ihren 4-beinigen Freunden in den Disziplinen Geländelauf, Dreikampf und Vierkampf zu messen.

 

Für unseren Verein starteten gleich fünf junge THS`ler. Nina, Emily und Constantin sowie unsere zwei „noch-nicht-Mitglieder“ Lizzy und Louis gingen in den Disziplinen Dreikampf und Geländelauf an den Start.

 

Begonnen wurde wie immer mit den Geländeläufen. Constantin mit seinem Odin versuchten sich erstmals an der 2000m Strecke und schafften auf Anhieb ihre erste Quali! Auch Katjas Sohn Louis mit Runa versuchte sich erstmals im Geländelauf nach Konzept (500m) und sprintete allen davon!

 

Ganz großes Kino von unseren Vier Flitzern!

 

Weiter ging es mit dem Dreikampf. Nina und ihre Maya starteten nach Prüfungsordnung. Mit sehr guten Läufen konnten sich beide ihre bisher beste Punktzahl bei einem Turnier erkämpfen. Nicht nur Nina, auch Mama Conni waren mächtig stolz.

 

Für Constantin und Odin, Emily und Mipha, Lizzy und Joshi sowie Louis und Runa war es der erste Start im Dreikampf und für Emi, Lizzy und Louis der Erste überhaupt. Alle Acht starteten nach Konzept und zeigten klasse Leistungen!

 

Wir als Verein sind mächtig stolz auf unseren Nachwuchs und sagen Herzlichen Glückwunsch zu Euren Ergebnissen.

 

Insgesamt sahen wir sehr sehr guten Ergebnisse von allen jungen Startern, welche natürlich von unserem Jugendobmann Lukas mit Pokalen geehrt wurden.

 

Erwachsene aufgepasst! The next Generation steht in den Startlöchern 😊

 

Wir bedanken uns bei allen kleinen und großen Startern nebst mitgereisten Trainern, Eltern und Schlachtenbummlern für Eurer Kommen. Ebenso geht ein Dank an unsere beiden Richterinnen Claudia Wagner-Lecoutré sowie Birgit Chomsé, welche wie immer fair und mit wachem Auge über die zukünftigen Meister und Meisterinnen richteten.

 

Last but not least auch ein großes Dankeschön an unseren Jugendobmann Lukas für die tolle Zusammenarbeit und natürlich an unsere fleißigen Helfer aus dem Verein.