Navigation

Helmut Schumann Pokal Rüdersdorfer HSV 1990 e.V.

 

Starter:

 

Sabine mit Nala:         GL1000, VK1, CSC

Henning mit Twinie:    Dreikampf, CSC

Kathrin mit Kalle:        GL5000

 

Bei erstklassigem Sommerwetter waren wir am Samstag beim Rüdersdorfer HSV zu Gast. Nach einer kurzen Begrüßung des Prüfungsleiters Christian Lecoutré sowie des Leistungsrichters Mirko Jablinski, wurden vorab von Claudia Wagner einige Mitglieder des Rüdersdorfer HSV für Ihre langjährigen Leistungen im Hundesport mit Ehrenauszeichnungen des SGSV sowie VDH bedacht. Tolle Geste!

 

Nun konnte das Turnier beginnen.

Bevor die Geländeläufe starteten, ging es an die Unterordnungen zum VK für die Sportfreunde, welche ebenso im Geländelauf starteten. Sabine und Nala zeigten eine gute Leistung  mit 47 Punkten.

 

Danach ging es an die Strecke zum Geländelauf. Sabine und Nala starteten zum ersten Mal im GL und holten sich mit unter 5min den ersten Platz.

Auch für Kathrin mit ihrem Kalle ging´s nun an den Start.  Die Beiden haben seit kurzem ihre BH, heißt, sie treten von nun an im Team an. Souverän aber vorsichtig, ging Kathrin die Herausforderung an und erreichte Platz 2 mit einer guten Zeit.

 

Weiter ging es mit den Unterordnungen der Vierkämpfer.

 

Es folgten die Slalom-, Hindernis- und Hürdenläufe. Da mittlerweile die Temperaturen ins hoch sommerliche gingen, hatten einige Vierbeiner merklich mit ihrer Konzentration zu kämpfen. Hier und da schlichen sich Fehler ein, was leider Laufpunkte kostete. Trotzdem konnte Henning mit seiner Twinie eine gute Leistung im Dreikampf zeigen! Und auch Sabine mit Nala schlugen sich tapfer. Alle Beiden Sportfreunde erkämpften sich jeweils den ersten Platz Ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch!

 

Als krönenden Abschluss gab es noch einen Spaß-CSC, welcher nicht in die Leistungsurkunden eingetragen wurde. Der Platz ist etwas zu klein ist um diesen nach der Prüfungsordnung aufzubauen.

Aber egal, der Spaß stand im Vordergrund. Für die Teilnehmer, welche bei der LM am 10.06.2017 starten, war es nochmal eine gute Möglichkeit zur Vorbereitung mit Ihren Teams. Unser „Zepernicker Team“ erkämpften sich einen tollen 4. Platz.

 

So ging dieses schöne, mit viel guter Laune verbundene sowie perfekt organisierte Turnier zu Ende. Ein Dankeschön an den Rüdersdorfer HSV für die tolle Bewirtung! Ein besonderer Dank geht hier an Claudia, welche Kathrin wieder die Möglichkeit gab im Schreibbüro Praxiserfahrung zu sammeln.

 

Danke an unsere Mannschaftsbetreuer Ilona und Regina sowie an die Fotografen Manu, Andreas und Ilona!


Ergebnisse hier: http://www.sgsv-lvbb.de/index.php/turnierhundsport/ergebnisse-ths-2017