Navigation

Herbstturnier beim HSV Ahrensfelde


Unsere Starter

 

Kathrin mit „Kalle“:  GL5000m

Brit mit „Zoey“:         Dreikampf

Ilona mit „Snowy“:   VK3

 

Am Samstag stand der erste und leider auch einzige Tag des Turnierwochenendes beim HSV Ahrensfelde e.V. an. Der 2. Tag musste wegen Unwetter entfallen. Bei ungemütlichem Herbsttemperaturen und starkem Wind wurde das Turnier vom Vorsitzenden des LV BB, Mirko Jablinski eröffnet.

 

Gleich im Anschluss ging es in die Geländeläufe. Kathrin startete als erste mit ihrem Kalle im GL5000. Die Laufstrecke war sehr gut gewählt. Jedoch hatte Kalle wieder seinen imaginären Clown in Gepäck und  die "Kaspereien" sowie zum Teil Gegenwind, machten Beiden während des Laufs zu schaffen. Auch wenn dadurch viel Zeit auf der Strecke blieb, erreichte das Team ein gutes Ergebnis und Platz 1.

 

Im Anschluss ging es mit der Unterordnung Vierkampf weiter. Bei Ilona und Snowy lief es an diesem Tag nicht ganz so gut. Eigentlich ist Snowy in der Unterordnung stets aufmerksam und bei der Sache. Aber Ilona hatte den Kopf nicht ganz frei, so dass hier nur 44 Punkte erreicht wurden.

 

Nach einer kurzen Mittagspause stand der sportliche Teil des Turnieres, unter merklicher Zunahme des Sturms, im Mittelpunkt.

 

Unser Dreikampfteam Brit und Zoey ging an den Start. Zu unserer aller Überraschung patzte Zoey ausgerechnet bei Ihrer Lieblingsdisziplin, der Hindernisbahn. Diesmal war Ihr Tunnel, Laufdiel und Co. fremd. Bei einer, wie immer sehr schnellen Laufzeit lassen sich diese Fehlerpunkte jedoch unmöglich aufholen. Brit und Zoey gaben nicht auf. Beim Slalom und den Hürden war das Team wieder voll dabei und fehlerfrei. Am Ende erreichten Beide, bei ihrem ersten Turnierstart außerhalb des Vereins, den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

 

Im Anschluss war Start für unsere zwei Vierkampfteams. Ilona mit Snowy ging den sportlichen Teil sehr selbstsicher an. Das Team konnte mit guten Laufzeiten die in der Unterordnung verlorenen Punkte ausgleichen. Unsere Beiden Vierkampfteams erreichten in Ihrer Altersklasse jeweils den ersten Platz. Herzlichen Glückwünsch!

 

Wie so oft wurden unsere Teams von Mitgliedern unterstützt. Dieses Mal waren Annalisa und Henning dabei. Vielen Dank dafür!

 

Unser Dank gilt an dieser Stelle ebenso dem Ausrichterteam des HSV Ahrensfelde für die gute Organisation, insbesondere die prima Bewirtung!

 

Ergebnisse hier: SGSV-LVBB