Navigation

CSC-Osterpokal HSV Zepernick e.V.

und

LGA THS des PSK LG Berlin e.V.

 

Ostern stand vor der Tür und so luden wir dieses Jahr statt zum CSC Sommerpokal zum CSC Osterpokal.

Gleichzeitig zum THS Turnier fand bei uns der Landesgruppenausscheid des Zuchtvereins Pinscher-Schnauzer-Club e.V (PSK) LG Berlin statt.

 

Bevor wir Samstag mit dem sportlichen Teil loslegten, fanden Freitag die Vorprüfungen nach neuer PO THS statt. Als Leistungsrichter durften wir Mirko Jablinski begrüßen. Brit mit Finja, Sabine mit Amber sowie Marco mit Senta absolvierten sowohl den Teil A als auch B. Alle Drei Teams bestanden die Vorprüfung und dem Start am Samstag stand somit nichts im Weg.

 

Samstag früh fanden wir uns zum zweiten Prüfungstag am Gelände des PSK Birkenwerder ein. Dieser griff uns beim Geländelauf sowohl mit Strecke als auch Helfer unter die Arme. Im GL1000 als auch GL2000 und GL5000 waren die Starter flott unterwegs. Besonders Maik vom HSV Welzow hatte es mit Baily (GL2000) und Iza (GL 1000) sehr eilig und legte klasse Zeiten hin. Auch der jüngste GL-Starter, Luis mit Fuenta (AK bis 14) vom HSV Team Kranichsberg, überzeugte mit der zweitschnellsten Zeit im Gl2000, 8:21min.

 

Zurück am Vereinsgelände, wurde vom Prüfungsleiter Christan (PSK) sowie unserer Ilona das Turnier offiziell eröffnet.

Begonnen wurde wie immer mit den Unterordnungen. Hier stachen besonders unser Henning mit Juma -58 Punkte- sowie Claudia mit Cardhu vom PSK -57 Punkte- (beide VK2) hervor.

 

Weiter ging`s mit dem sportlichen Teil. Damit die Pausen zwischen den Läufen so gering wie möglich ausfallen starteten wir in 2 separaten Gruppen. Trotz schwieriger Platzverhältnisse auf Grund der Dürre vom letzten Jahr, zeigten alle Starter schnelle bis sehr schnelle Läufe!

Am Ende sicherte sich unser Henning mit Juma die Tagesbestwertung aller Vierkämpfer mit 258 Punkten, dicht gefolgt von Kathrin mit Snowy mit 256 Punkten.

 

Im Dreikampf hatte Emily mit Mikka (AK bis 14) vom HSV Ahrensfelde mit 191 die höchste Punktzahl aller Jugendlichen. Über die zahlreichen jugendlichen Teilnehmer vom HSV Welzow, HSV Ahrensfelde, HSV Team Kranichsberg sowie HSV Zepernick (unsere Leah mit Pia) freuten wir uns besonders.

 

Bei den Erwachsenen hatte unser Marco mit Senta die Nase mit 205 Punkten vorn.

 

Nach einer kurzen Mittagspause stand die letzte Disziplin an. Der CSC und gleichzeitig das Motto unseres Turnieres „ CSC Osterpokal“!

Insgesamt starteten 7 Mannschaften, eine Jugend- und sechs Erwachsenenmannschaften. Wie im Vorjahr, sicherte sich das „Litte A-Team“ mit Jason-Fynn/Harry, Emily/Mikka und Josephine/Kira vom HSV Ahrensfelde den 1. Platz der Jugendlichen.

Bei den Erwachsenen holten sich den Pokal „die Panke Bande“ mit Kathrin/Snowy, Marco/Senta und Brit/Zoey in einer Zeit von 76,15 sec. Auf Platz zwei kamen die „Zepernicker flinke Pfoten“ mit Henning/Juma, Catrin/Baruk und Sabine/Nala dicht gefolgt von „die Chaotischen Drei“ mit Mike/Baily, Dirk/Maxi und Monique/Abby.

 

Nach der gewohnt fröhlich Ehrung aller Teilnehmer und Sieger durch unseren Henning, übergab unser Verein das Wort an Christan Lecoutré vom PSK e.V. LG Berlin. Mit sichtlichem Stolz wurde die neue Landesmeisterin des PSK e. LG Berlin, Claudia zusammen mit Ihrem Cardhu sowohl im GL5000 als auch im VK2 gekürt! Beide haben sich mit ihren klasse Leistungen somit für die Dt. Meisterschaft Turnierhundesport des PSK e.V. qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch!

 

Der Stand von Donna Luettjen von www.sleddog-shop.at fand großen Anklang. Es wurde gefachsimpelt und geshoppt und wir bedanken uns recht herzlich für ihr Kommen.

 

Besonders bedanken möchten wir uns beim Leistungsrichter Mirko Jablinski sowie bei allen Teilnehmern!

 

Ebenso gilt unser Dank Christian und Claudia vom PSK/Team Kranichsberg, welche uns als Prüfungsleiter sowie im Schreibbüro unterstützten sowie dem PSK Birkenwerder und seinen Mitgliedern! 

 

Und natürlich geht auch ein riesen Dank an das gesamte Team vom HSV Zepernick für die klasse Organisation dieser Turniertage.


Ergebnisse hier