Navigation

THS Turnier HSV Mühlenbecker Land e.V.

und

Fährtenhundeprüfung HSV Kremmen/Schwante e.V.

 

Starter:

Henning mit Juma:       Fährtenhundeprüfung FPr1

Jenifer mit Dexter:        Dreikampf 1

Sabine mit Amber:       Vierkampf 1

 

 

Am Tag der Deutschen Einheit zog es unsere Mitglieder gleich auf zwei Veranstaltungen.

 

Henning und Juma wagten sich beim HSV Kremmen Schwante an ihre erste Fährtenhundeprüfung. Mit insgesamt 92 Punkten und einem Werturteil „Sehr gut“ können Beide zurecht mächtig stolz auf sich sein! Wir gratulieren von Herzen!

 

 

 

Unsere anderen Vier, Jenifer mit Dexter sowie Sabine mit Amber zog es derweil zum THS Turnier ins Mühlenbecker Land. Mit dabei unsere Schlachtenbummler Ilona und Catrin.

 

Sabine und Amber stellten sich dem Vierkampf 1 und zeigten sowohl in der Unterordnung als auch in den Läufen sehr gute Leistungen. Mit insgesamt 247 Punkten musste sie sich ganz knapp dem Platz 1 geschlagen geben und erreichte einen sehr guten 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

 

Jeni und Dexter starteten im Dreikampf. Leider war unser Dexter ein wenig übermotiviert. Es kam, wie es nicht kommen sollte, Dexter ließ den Clown raushängen sehr zur Verzweiflung von Jeni. Dies kostete nicht nur Zeit und Fehlerpunkte, sondern auch viel Nerven. Verständlicher weise war die Enttäuschung am Ende groß!

Zum Glück waren Ilona und Catrin da, um Aufbauarbeit zu leisten. Denn wie heißt es immer so schön, Krone richten weiter machen! Denn, auch wenn es nicht so gut läuft, so sammelt man doch wertvolle Erfahrungen für das nächste Turnier!

 

Wir bedanken uns beim HSV Mühlenbecker Land für die gute Organisation sowie bei der Leistungsrichterin Claudia Wagner-Lecoutre für ihre faire Bewertung.