Halloween THS-Turnier HSV Zepernick e.V.

 

Unsere Starter:

 

Nina mit Maya:             Dreikampf 1 + Shorty Jugend

Constantin mit Odin:    GL1000

Katja mit Runa:            Dreikampf 1 + Shorty

Ilona mit Juma:            Dreikampf 1 + Shorty

Jenifer mit Dexter:       Vierkampf 1 + Shorty

Sabine mit Amber:       GL2000 + Vierkampf 1 + Shorty

Catrin mit Daan:           Vierkampf 1 + Shorty

Sabine mit Nala:           Hindernislaufturnier + Shorty

Nach langen 2 Jahren Turnierpause durften wir endlich wieder einen Wettkampf im Turnierhundesport ausrichten! Die Zeit war zwar merklich unpassend da wir uns als Verein gerade neu aufstellen, doch wie sagt man so schön „man wächst mit seinen Aufgaben“. Also entschieden wir sehr kurzfristig im kleinen verbliebenen Kreis, wenn nicht jetzt wann dann und haben das Terminangebot natürlich angenommen.

Gesagt getan, 6 Wochen Vorbereitung mussten reichen und sie reichten, auch wenn es viel Zeit und ein paar Nerven kostete. Aber all dies hat sich mehr als gelohnt!

Wir durften am heutigen Samstag nun 19 Starter und Starterinnen aus 5 Vereinen; HSV Forst, HSV Team Kranichsberg, HSV Berlin Nordost, HSV Ahrensfelde, HSV „Heinrichslust“ Schwedt, im Alter von 8 bis 78 Jahren mit ihren 4-beinigen Sportpartnern zu unserem Halloween THS-Turnier begrüßen.

Als Leistungsrichter fungierte unser Verbandsvorsitzender Mirko Jablinski und als Prüfungsleiterin stand uns unsere ehemalige Obfrau für THS, Birgit Chomsé zur Seite.

Von uns Zepernickern feierten 4 Mitglieder ihre Turnier Premiere. Unsere 2 Kids, Nina und ihre Maya sowie Constantin mit seinem Odin, starteten erstmals ganz offiziell nach Prüfungsordnung des VDH. Und auch Katja und ihre Runa sowie Catrin mit ihrem Daan starteten erstmals bei einem THS Turnier. Und was sollen wir sagen, alle 4 bzw. 8 meisterten ihren Einstand mit Bravour.

Constantin und Odin erliefen sich in 5:16min ihre erste Quali für die Landesmeisterschaft. Nina und Maya erkämpften sich einen super 2. Platz im Dreikampf und den 1.Platz, zusammen mit Fynn und Mikka vom HSV Ahrensfelde im Shorty.

Katja und Runa zeigten fehlerfreie Läufe und ergatterten auf Anhieb eine sehr gute Punktzahl. Catrin und Daan trotzen ihrer Nervosität und zeigten ebenso eine gute Leistung, trotz verpatzter Sitzübung, welche leider 5 Punkte Abzug kostet.

Jeni und Dexter wagten sich erstmals an den Vierkampf und legten auf Anhieb eine der besten Unterordnungen hin. Schade nur das die Platzübung, welche mit 7 Punkten Abzug zu Buche schlägt, schief ging.

Sabine und Amber waren nach 2000m nicht zu müde für die Unterordnung Vierkampf, welche mit 54 Punkten belohnt wurde.

Und Ilona meisterte die spontane Entscheidung mit Juma zu starten, Henning hatte sich kurz vor dem Turnier verletzt, perfekt.

Im abschließenden Shorty schafften es unsere 3 Erwachsenen-Teams die Plätze 2 „Crazy Sisters“ Katja/Runa und Sabine/Amber, 3 „Das Dreamteam“ Ilona/Juma und Jeni/Dexter und 4 „Die fantastischen Vier“ Catrin/Daan und Sabine/Nala zu besetzen.

Natürlich gab es auch so einige Fehler bei unseren Startern, sei es aus Nervosität oder mangelnder Erfahrung. Gerade der sportliche Teil hat noch einiges an Potential was es zu verbessern gibt. Aber Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen! Es gibt viel zu tun und wir hoffen, die Winter-Turnier-Pause kann diesmal ohne Einschränkungen dazu genutzt werden.

Viel zu schnell ging unser Halloween Turnier leider vorbei. Es war ein großartiger Tag und wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei den Startern, Gästen, Eltern, Betreuern, Helfern, Vereinen bedanken, dass ihr dazu beigetragen habt, dass unser Turnier ein toller Erfolg wurde. Ohne Euch wäre es nur halb so gut gelungen!

Nächstes Jahr feiert der Turnierhundesport sein 50zigstes Jubiläum und auch wir dürfen dies mit drei geplanten Turnieren feiern! Am 07.05.22 richten wir zusammen mit dem PSK ein Turnier mit gleichzeitiger LGA PSK aus, am 20.08.22 dürfen wir das SGSV Jugendsportfest ausrichten und am 29.10.22 geht unser Halloween THS Turnier in die 2. Runde.

 

Wir sehen uns dann hoffentlich alle wieder!

 

Fotos folgen....