Navigation

30.05.2015

Folgende Mitglieder haben teilgenommen:

Manfred Wolf

Annalisa Voigt

zurück

Turnier PSK Birkenwerder

 

2 Starter und ein Ziel

 

Am vergangenen Samstag traten insgesamt 2 unserer Hundesportler mit ihren Vierbeinern beim THS-Turnier des PSK Birkenwerder an.

Sportsfreund Manne war mit seiner Sandy an Bord, welche im VK1 starteten und Anna-Lisa mit Butch im Dreikampf.

Als erstes startete Manne. Leider zeigte Sandy wieder mal nicht wie sonst im Training eine sehr gute Leistung in der Unterordnung, sondern suchte lieber nach möglichen Leckerlies im Gras, so dass es nur für 42 Punkte reichte.

Sportsfreundin Annalisa und ihr Hund Butch stellten sich das erste Mal dem Dreikampf. Als erstes stand die Hindernisbahn an, eigentlich Butchs Paradeübung, aber nicht heute. Er rannte an allen Hürden vorbei, nur den Tunnel wollte er nicht auslassen. Beim Slalom schlugen sich beide recht souverän und beim Hindernislauf zeigte Butch dann doch mal was in ihm steckt.

Anschließend war wieder unser Vierkämpfer an der Reihe mit Hindernislauf und anschließendem Slalom. Hier konnte Sandy wieder zeigen das sie es besser kann und legte sehr gute Läufe hin.

Nun kam das lange Warten auf die Siegerehrung. Um kurz vor 18.00 Uhr durften sich alle Starter mit ihren Hunden auf dem Platz versammeln um die Ehrungen entgegen zu nehmen.

Beide Starter erreichten den 1. Platz in ihrer Altersklasse und Disziplin, Manne und Sandy im VK1 mit 226 Punkte und Annalisa und Butch im Dreikampf mit 149 Punkten.

 

Wir gratulieren unseren beiden Sportfreunden und bedanken uns bei allen Unterstützern.