Navigation

Jugendsportfest SGSV LVBB beim

HSV Ahrensfelde e.V.

 

Unsere Starter:             

 

Emmy mit Mipha:        Sachkunde, Vorprüfung A, Dreikampf nach Konzept

Nina mit Maya:            Sachkunde, Vorprüfung A, Dreikampf nach Konzept              

Constantin mit Odin:  Sachkunde, Vorprüfung A, Dreikampf nach Konzept

Paul mit Frieda:          Sachkunde, Vorprüfung A, Dreikampf nach Konzept

Maja mit Zoey:             Vierkampf 1 nach Konzept

 

Am Samstag, den 11.9.21 fand das jährliche SGSV LVBB Kinder- und Jugendsportfest beim HSV Ahrensfelde statt.

Natürlich ließen wir uns das nicht entgehen und unsere 5 Nachwuchssportler Emmy, Nina, Constantin, Paul, Maja gingen an den Start.
 

Nach der Begrüßung durch den Jugendwart des SGSV Lukas, der Richterin Claudia und Rike vom HSV Ahrensfelde ging es sofort los mit der Sachkundeprüfung, welche Emmy, Nina, Constantin und Paul natürlich bestanden.


Weiter ging es dann mit dem Geländelauf. Unsere 5 warteten derweil ungeduldig auf ihre Drei- und Vierkämpfe.

Maja startete mit Zoey als Erste im Vierkampf 1 nach Konzept. Nach Konzept ist eine extra für die Kids eingeführte Startmöglichkeit außerhalb der Prüfungsordnung und bedeutet, es durfte mit Futter/Hilfsmittel gestartet werden. Maja und Zoey zeigten eine sehr gute Unterordnung und erreichten 53 Punkte.

 

Weiter ging es mit dem sportlichen Teil. Nun waren alle 5 gefragt und mit viel Freude und hoch konzentriert ging es an die Startlinien. Alle Fünf meisterten ihre Laufdisziplinen prima.


Ich war mehr als stolz auf unsere Jugendgruppe, welche in nur kurzer Trainingszeit mit so tollen Ergebnissen glänzen konnte.

Zum Schluss wagten sich noch Nina mit Maja, Emmy mit Mipha, Paul mit Frieda sowie Constantin mit Odin an die Vorprüfung A nach Prüfungsordnung. Alle Vier bestanden mit Bravour und sicherten sich somit ihren ersten Eintrag in die Leistungsurkunde! Herzlichen Glückwunsch!!!


Das Ende Sportfestes wurde dann noch mit der Siegerehrung gekrönt.
Jeder konnte mit Stolz 2 Urkunden und einen Pokal mit nach Hause nehmen.
Vielen Dank dem SGSV LVBB Jugendwart Lukas, der Richterin Claudia sowie dem HSV Ahrensfelde für diese wieder mal gelungene Veranstaltung.

Danke auch den fleißigen Helfern der Küche, die uns mit leckeren Essen versorgten.

 

Bis zum nächsten Mal

Eure stolze Trainerin Ilona