Navigation

Wir während Corona

 

Gemeinsam einsam - wir halten durch!

 

Eigentlich würden hier bereits unsere ersten zwei Sportberichte von den THS Turnieren beim  HSV Rüdersdorf sowie beim HSV Forst stehen. Nächste Woche wäre ein Bericht von unserem Turnier gefolgt, danach vom HSV Cottbus....später Landesmeisterschaft, vielleicht SGSV…..   Eigentlich...

 

Doch dieses Jahr ist alles anders. Die Welt steht still, so auch der Hundesport.

Keine Turniere, keine Meisterschaften, keine aufgeregten Frau-/Herrchen die kurz vorm Start noch 5 mal auf Toilette rennen oder die vor lauter Konzentration vergessen wie sie heißen.

Was aber noch viel schlimmer ist, kein Training bei uns im Verein. Keine lustig verzweifelten 2-Beiner, weil wir 4-Beiner mal wieder keinen Sinn im Fusslaufen sehen und lieber gucken, ob nicht irgendeiner vom Welpenkurs wat zu knabbern verloren hat. Keine genervten 2-Beiner, weil man an den Hürden natürlich oft schneller sein will als sie. Keine Hindernisbahn, bei der man prima an allen Hindernissen vorbei statt darüber flitzen kann. Keine Kollegen zum beschnüffeln und ärgern, kein nix, kein gar nix.

Unsere Herr- und Frauchen dürfen sich nicht treffen und somit sehen auch wir, die 4-beinige Sportcrew vom HSV Zepernick, alle unsere Sportfreunde nicht.

Aber wir lassen uns davon nicht unterkriegen und machen, jeder für sich und doch irgendwie gemeinsam, weiter. Wir Hunde, können schließlich auch Frauchen und Herrchen prima zu Hause beim Privattraining zur Weißglut bringen. Wir müssen es aber nicht, darum wird gesportelt, gespielt, gebadet, geradelt, gerannt und relaxt, geschnüffelt, gechillt, posiert und imponiert, mit Reichtum geprahlt, auf Hygiene geachtet.

 

Ihr wollt Beweise? Ihr kriegt Beweise!

 

Hier ein kleiner Einblick in unser Privatleben und was wir mit unseren Ernährern derzeit so treiben, wie es uns geht und ob wir auch brav 2 Meter „Pfotenabstand“ halten.


 

Irgendwann sehen wir uns aber wieder!!!

Auf`ne Unterordnung, ein kleines Läufchen im Wald oder `nen Drei-/Vierkampf !?!?!


Bis dahin senden wir allen Hundesportlern ein lautes Wuff und liebe Grüße!!!

Bleibt gesund!!!

 

Die 4-Beiner...        S-porty Juma

 

                T-oughe Zoey

 

                A-ctivity Snowy

 

                Y-oungster Finja

 

 

                A-mazing Narla

 

                T-easy Kalle

 

 

                H-appy Cory

 

                O-mma`ken Kira

 

                M-ini Mücke

 

                E-ntertain Haily       ...vom Team HSV Zepernick :-)