Navigation

BH Prüfung beim HSV Team Kranichsberg e.V.

 

Am Samstag, den 10.03.2018 fand beim HSV Team Kranichsberg die Frühjahrsprüfung statt.

Zur Begleithundeprüfung hatten sich von unserem Verein Christian mit seinem Hovawart Rüden “Daan” und Henning mit seiner Hovawart Hündin “Juma” gemeldet. Darüber hinaus waren vom Team Kranichsberg Claudia Wagner mit ihrem Riesenschnauzer “Cardhu” und Katrin Peter mit ihren Hovawart Rüden “Bjarny” am Start.

 

Sehr viele Schlachtenbummler des HSV Zepernick waren gekommen, um alle Prüflinge mental zu unterstützen.

 

Bevor es für unsere beiden Teams losging, startete Claudia mit ihrem “Cardhu”. Beide zeigten eine fehlerfreie grandiose Unterordnung, eine Spitzenleistung in der UO. Für diese Leistung wurde, mit Recht und absolut verdient, vom Leistungsrichter Mathias Müller ein „vorzüglich“ ausgesprochen.

 

Nun ging es für Henning und “Juma” los. Anfänglich war Juma leicht irritiert vom matschigen Unterboden, so dass sie die Grundstellung ein wenig hinaus zögerte. Sie fing sich jedoch rasch und Henning und “Juma” konnten zeigen, wofür sie intensiv  trainiert haben.  Beide zeigten eine sehr gute Unterordnung und dem Straßenteil stand nichts mehr im Weg. Sichtlich stolz gingen beide vom Platz.

 

In der letzten Gruppe wurde es für Christian  und “Daan” ernst.  Da die Entscheidung, zur BH-Prüfung anzutreten recht kurzfristig gefällt wurde, war Christian entsprechend nervös. Auch “Daan” hatte anfänglich Probleme mit dem  Untergrund. Nach diesen anfänglichen Startschwierigkeiten sammelten sich aber beide schnell und zeigten eine gute Leistung, auch wenn Christian die Anspannung deutlich anzumerken war. Nachdem die erlösenden Worte „wir sehen uns im Straßenteil“ fielen, fiel auch die Anspannung von Christian  ab.

 

Für Henning mit  “Juma” und Christian mit “Daan” sowie den anderen Prüflingen  ging es danach  in den Prüfungsteil “öffentlicher Verkehrsraum”, auch Straßenteil genannt. Jogger, Fahrradfahrer, Begegnung mit einem KFZ, enge Menschengruppe, alle Aufgaben wurden gemeistert, so dass es am Ende  hieß: Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden!

 

Nachdem wir uns bei leckerem Essen und Kuchen gestärkt hatten, wurden die Prüflinge durch den Prüfungsleiter Christian Lecoutré geehrt. Alle gestarteten Teams haben die Begleithundeprüfung bestanden!                                                              

Neben einer tollen Urkunde, erhielten  alle Teams schöne Präsente für Hund und Frau-/Herrchen vom HSV Team Kranichsberg. Und auch wir hatten für alle Teilnehmer eine Kleinigkeit parat.

 

Diese Frühjahrsprüfung war ein klasse, perfekt organisierter Tag!

 

Ein besonderer Dank gilt den Trainerinnen Claudia Wagner, Katrin Strecker und Angela Mai vom HSV Team Kranichsberg sowie unserer Trainerin Ilona Blume, welche unsere Prüflinge intensiv auf die Begleithundeprüfung vorbereiteten.


Wir sind sehr stolz auf die erreichten Ergebnisse - auf in die Turniersaison!