Navigation

Kürbispokal beim HSV Oderland e.V.

 

Unsere Starter:

 

Henning mit Twinie            - GL1000 und Dreikampf

Sabine mit Nala                 - VK1

 

 

Am 22.10.16 fand in Lebus beim HSV Oderland eV der Kürbispokal statt. Das Hundesportturnier hat immer eine besondere Atmosphäre, da viele Disziplinen bei Dunkelheit, mit Flutlicht und neon-beleuchten Sportgeräten absolviert werden. Treffpunkt war  11:30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein. Für das leibliche Wohl war gut gesorgt, am Abend wurde auch gegrillt, es gab Musik, Feuerschalen und heiße Suppe und Getränke. Es war eine super Stimmung unter den Sportlern.

 

Gegen 13 Uhr ging Henning mit Twinie beim Geländelauf an den Start und schaffte eine sehr gute Zeit. Gegen 16 Uhr war Sabine mit dem Gehorsamsteil VK1 dran. Nala arbeitete gut mit und zeigte viel Freude in der Unterordnung, welche mit einer guten Punktzahl quittiert wurde. So gaben unsere Zwei eine ordentliche Leistung ab, die sich sehen lassen konnte. Endlich zahlt sich das Training aus. Danach begann der Dreikampf, bei dem Henning und Twinie sehr gute Zeiten erzielten. Gegen 19 Uhr waren Sabine und Nala mit dem sportlichen Teil VK1 dran, welchen beide souverän und freudig absolvierten. Beim abschließenden Shorty, gingen unsere Vier als Team HSV Zepernick an den Start. Mit fehlerfreien Läufen und schnellen Zeiten konnten sich Sabine, Nala, Henning und Twinie den Platz 2 sichern. Kurz vor  Mitternacht war dann dieses schöne Turnier vorbei und unsere Starter fuhren müde, aber zufrieden  und mächtig stolz nach Hause.

 

Vielen Dank an den HSV Oderland eV für dieses tolle Turnier und die leckere Bewirtung. Wir werden definitiv nächstes Jahr wieder, vor allem aber zahlreicher vertreten sein.  

Ergebnisse hier: http://www.hsv-oderland98ev.de/

 

Sabine