Navigation

Jugendtrainingstag sgsv-lvbb

beim HSV Schwedt e.V.

 

Am 12. Mai fand der THS- Trainingstag bei dem HSV Schwedt e.V. statt.


Um 10 Uhr haben wir uns zuerst begrüßt und dann anschließend mit der Erwärmung angefangen, allerdings noch ohne Hund. Als uns warm war, mussten sich auch die Hunde erwärmen und Übungen zum Muskulatur Aufbau machen.

Danach ging es in den anliegenden Wald zum Geländelauftraining. Dort sind alle Teilnehmer erst 500m mit den Hunden gejoggt, bevor Dreiergruppen gebildet wurden und wir das richtige und rücksichtsvolle Überholen geübt haben.

Anschließend gingen alle zurück auf den Platz und wir haben mit Hilfe eines Laufgurtes gelernt, wie man am schnellsten und effektivsten läuft. Zum Schluss würde uns noch gezeigt wie man die Hürden mit möglichst geringem Zeitverlust überwindet. Auch dies geschah zuerst ohne, dann mit Hund.

Zum Schluss wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und jeder bekam eine Urkunde überreicht.


Es war ein sehr schöner und auch lehrreicher Tag.

 

Danke an den HSV Schwedt und an die Trainer Martina und Kathleen vom HSV Mühlenbecker Land! Hat Spaß gemacht!

 

Leah und "Pia"