Navigation

Ostdeutsche Meisterschaft THS SGSV 2019 beim HSV Steinbach-Hallenberg e.V.

 

Unsere Starter:             

 

Henning mit Juma:     VK2 + CSC           

Sabine mit Nala:        CSC

Sabine mit Amber:     GL2000                      

Catrin mit Baruk:        CSC             

Kathrin mit Snowy:     VK1 + CSC + GL2000

 

Zum 2. Mal in der Vereinsgeschichte, hatten sich unsere Sportler zur SGSV Meisterschaft THS qualifiziert und durften im Geländelauf (GL), Vierkampf (VK) sowie beim Mannschaftswettbewerb CSC starten.

 

Samstag früh ging`s für Henning mit Juma als erstes an den Start VK2. Beide zeigten eine sehr gute Unterordnung (UO), welche mit 52 Punkten quittiert wurde.

 

Direkt im Anschluss folgte Kathrin mit Snowy im VK1. Leider lief es hier weniger gut. Die UO wurde völlig versemmelt und es gab zu Recht nur 40 Punkte. Im sportlichen Teil des Vierkampfes waren die Zwei dagegen ein Dreamteam. Bis auf ein verpatztes Slalomtor waren alle Läufe fehlerfrei. Beide waren sogar als schnellste VK1`ler unterwegs. Aber das macht eine misslungene Unterordnung nicht wett. Unterm Strich sehr schade wenn man weiß, dass es im Training 1a funktioniert.

 

Henning und Juma waren ebenso fix unterwegs.  Die Beiden haben eine Wahnsinns Entwicklung gemacht. Ein tolles Team und am Ende ein verdienter 1. Platz mit Titel "SGSV Meister THS 2019" im VK2! Super Klasse, Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Somit ging dieser erste Meisterschaftstag mehr oder weniger erfolgreich zu Ende.

 

Am Sonntag standen die Geländeläufe sowie der CSC an. Begonnen wurde mit den Geländeläufen. Eigentlich war Kathrin guter Dinge, trotz einer Blessur vom Vortrag. Snowy war gut im Zug, aber nach ca. 800m machte der Muskel dicht und den Beiden somit einen Strich durch die Rechnung. Nix ging mehr, Kathrin musste abbrechen. Die Enttäuschung fand seinen Höhepunkt, ausgerechnet in Ihrer Lieblingsdisziplin.

 

Sabine startete mit ihrer Amber in der folgenden Gruppe. Sabine und die junge Amber waren hoch motiviert. Bis auf eine kleine Unpässlichkeit bei Amber,  was muss das muss auch wenn es Zeit kostet, war ihr Lauf perfekt. Beide kamen schnell ins Ziel und wurden am Ende mit dem 2. Platz und dem Titel "Vizemeister SGSV THS 2019" belohnt! Und auch hier sagen wir, Super gemacht! Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Wie immer bildete der CSC den krönenden Abschluss. Nun durften auch Catrin und Baruk ran, welche zusammen mit Sabine und Nala sowie Steffen und Fancy (HSV Oderland) eine Mannschaft bildeten. Für Henning und Juma ging es mit Claudia und Cardhu (Team Kranichsberg) sowie Maik und Cara (HSV Forst) an den Start. Ilonas Schmerzmitteln sei Dank, konnten Kathrin und Snowy zusammen mit Michael und Mila sowie Vanessa und Amy (beide HSV Finsterwalde) ebenso im CSC starten. Dieses Team erreichte am Ende sogar einen guten 8. Platz von 16 Teams.

 

Somit ging diese Meisterschaft mit viel Freude aber auch großer Enttäuschung zu Ende. Jedoch, nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft! Und auch wenn nicht alles zur Zufriedenheit verlief, so lernt man natürlich aus solchen Situationen.

 

Am Ende dürfen sich Henning, Sabine und Kathrin über einen Startplatz zur Deutschen Meisterschaft des DHV in Wesel freuen.

 

Ein großes Dankeschön gilt an der Stelle an unsere Ilona, die uns Startern nicht nur als Trainerin sondern viel mehr auch als Freundin stets zur Seite steht!!! Du bist die Beste! Danke!!!

 

Insgesamt war es eine gut organisierte Meisterschaft, welche der HSV Steinbach Hallenberg eV ausgerichtet hat. Es wurde fair gerichtet, die Stimmung war gut, das Essen sehr lecker und das Wetter meisterhaft sommerlich!

Wir waren sehr stolz dabei gewesen sein zu dürfen!

 

Die Sportler unseres Landesverbandes haben grandiose Leistungen gezeigt und wir gratulieren den frisch gebackenen Meistern: Etienne (HSV Cottbus Stadt), Josefine (HSV Welzow), Angelika (Team Kranichsberg), Steffen 2-fach! (HSV Oderland), Michael (HSV Finsterwalde), Dirk (SGSV Blankenfelde), Maik M (HSV Forst) und Maik S (HSV Welzow) sowie der Jugendmannschaft im CSC Feline, Josefine und Etienne zu Ihren Titeln!!!!

 

Ergebnisse hier

 

Fotos SGSV e.V. hier