Navigation

Rally Obi Turnier beim HSV Plänterwald

 

Am 25.7.21 besuchten Katja, Inge und ich das Rally Obedience Turnier beim HSV Plänterwald e.V. Bei hochsommerlichen Temperaturen versuchten wir, unsere Hunde zu motivieren, was erstmal auch ganz gut gelang.

 

Nala startete in Klasse 2 und erreichte ein Vorzüglich mit 91 Punkten. Leider kostete ein „Kratzen“ während des Parcours 5 Fehlerpunkte, da dies als zusätzliches nicht erlaubtes Element gewertet wird.

 

Hailey erreichte in der Beginner Klasse ebenfalls 91 Punkte und ein Vorzüglich.

 

Für Aruna und Frauchen Katja war es der erste Turnierstart. Beiden machte die Hitze mächtig zu schaffen, die Aufregung tat ihr übriges. Sie schafften es leider nicht in der vorgegebenen Zeit den Parcours zu absolvieren. Schade, aber beim nächsten Turnier wird es garantiert besser! Da ist es dann hoffentlich nicht pralle Sonne und 30 Grad.


Wir danken dem HSV Plänterwald für ein schönes und super organisiertes Turnier!

 

Bis zum nächsten Mal, Sabine und Nala